Unsere Ferienbetreuung

Wir bieten für einen großen Teil der hessischen Schulferien eine kostenpflichtige Betreuung für Kinder der Riederbergschule an. Voraussetzung für die Teilnahme an der Ferienbetreuung ist die Mitgliedschaft im Förderverein.

Die Kinder dürfen Ihre Ferien genießen und sich erholen. Wir eröffnen den Kindern verschiede Erfahrungsräume, um ihnen eine abwechslungsreiche Zeit zu ermöglichen. Gemeinsam sind wir unterwegs, bieten verschiedene Projekte und Arbeitsgruppen an oder kooperieren mit anderen Anbietern des Stadtteils. Seit einer Weile besuchen wir in jeder Ferienbetreuung ein bis zwei Arbeitsstellen (gerne auch von Eltern). So hatten wir schon Gelegenheit, einem Geigenbauer, dem hessischen Staatstheater und einer Großküche einen Besuch abzustatten…

Die Orientierung an den Bedürfnissen der Kinder steht auch hierbei im Zentrum unserer Planungen, weshalb auch Zeit für freies, selbstbestimmtes Spielen immer eine Rolle spielt.

Für Kinder der Betreuung des Fördervereins entstehen dabei wöchentliche Zusatzkosten in Höhe von 40,- Euro, für andere Riederbergschüler 50,- Euro pro Woche. Ab Sommer 2020 ist die Ferienbetreuung in dem monatlichen Betreuungsbeitrag enthalten.

Sommerferien 2015 - Thema Fliegen

Eine aufregende Woche haben rund 25 Grundschulkinder in der Ferienbetreuung erlebt. Sie beschäftigten sich mit dem Thema Fliegen. Zunächst wurden Papierflieger gebaut und dann haben die Kleinen mit einem echten Flugzeug ab.

Vollständiger Bericht bei Wiesbadenaktuell.de

Ferienbetreuungstermine 2019:

Osterferien 2019
15.04. – 18.04.2019

Sommerferien 2019
01.07. – 12.07.2019
05.08. – 09.08.2019

Herbstferien 2019:
30.09. bis 11.10.2018
03.10. geschlossen (Feiertag)

Weihnachtsferien 2019/2020:
02.01. bis 10.01.2010 (2.+ 3. Woche)