Wo wir herkommen. Wo wir hin möchten.

Im Sommer 2025 werden wir als Förderverein der Riederbergschule bereits unseren 30. Geburstag feiern. Bei uns arbeiten Eltern, Lehrer*innen sowie die Mitabeiter*innen der Betreuung des Fördervereins engagiert zusammen, damit sich die Kinder an der Schule wohl fühlen. Seit unserer Gründung bieten wir Kindern der Riederbergschule in den Räumen ihrer Schule eine Betreuung an, zu Beginn durch Eltern der Schule organisiert, heute professionalsiert durch pädagogische Fachkräfte und unter pädagogischer Leitung. So gehen wir Schritt für Schritt gemeinsam erfolgreich voran.

Neben der Organisation einer nachschulischen Betreuung ist eines unserer Ziele, der Riederbergschule und ihrem engagierten Lehrerkollegium zusätzliche finanzielle Möglichkeiten zu bieten. Ob es um die Beschaffung von Büchern, Spielen oder Sportgeräten geht, die Unterstützung bei Umbau- und Verschönerungsarbeiten, wie zum Beispiel beim aktuellen Projekt der Schulhofneugestaltung, oder die Mitorganisation von Veranstaltungen geht – unser Förderverein engagiert sich und unterstützt unbürokratisch.

• Gründung 1995 als gemeinnütziger Verein
  • Über 100 aktive und fördernde Mitglieder
  • Jährlicher Mindestmitgliedsbeitrag: 25 €
  • 70 Betreuungsplätze