Wo wir herkommen. Wo wir hin möchten.

Seit fast zwanzig Jahren gibt es uns. In unserem Verein arbeiten Eltern und Lehrerinnen und Lehrer engagiert zusammen, damit sich die Kinder an der Schule wohl fühlen. Den Kindern der Riederbergschule bieten wir in den Räumen ihrer Schule eine Betreuung an, die unter pädagogischer Leitung steht. So gehen wir Schritt für Schritt gemeinsam erfolgreich voraus.

Eines unserer Ziele: der Grundschule und ihrem engagierten Lehrerkollegium zusätzliche finanzielle Möglichkeiten zu bieten. Ob es um die Beschaffung von Büchern, Spielen oder Sportgeräten geht, die Unterstützung bei Umbau- und Verschönerungsarbeiten oder die Mitorganisation von Veranstaltungen geht – unser Förderverein hilft unbürokratisch. Auch unterstützen wir finanziell benachteiligte Familien mit Patenschaften zu unseren Betreuungsangeboten.

• Gründung 1995 als gemeinnütziger Verein
  • Über 100 aktive und fördernde Mitglieder
  • Jährlicher Mitgliedsbeitrag: 25 €
  • 50 Betreuungsplätze